US-Dancefloor - LinkFang.de





US-Dancefloor


Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

US-Dancefloor [ˌjuːɛsˈdænsflɔːɹ] bezeichnet eine Variante der elektronischen Tanzmusik, die Mitte der 1990er Jahre in den USA produziert wurde. Der US-amerikanische Dancefloor-Sound weist deutliche Unterschiede zu den geläufigen europäischen Dancefloor-Produktionen dieser Zeit auf, die häufig auch als Eurodance bezeichnet werden.

Während die Eurodance-Produktionen sehr melodisch sind und eine Mischung aus Dance-Rhythmus, Pop-Refrain und Rap-Strophe darstellen, ist US-Dancefloor eher eine Kombination von Detroit Techno und Hip-Hop und ähnelt damit einem Stil, der auch als Hip House bezeichnet wird, ist aber um einiges technoider als dieser.

Insgesamt hatten Dancefloor-Produktionen, egal welcher Herkunft, Mitte der 1990er Jahre in den US-Verkaufscharts einen geringeren Stellenwert als in Deutschland, wo ein Großteil der Single-Verkäufe diesem Genre entsprach. Dennoch waren einige US-amerikanische Dancefloor-Produktionen international sehr erfolgreich. Bekannte Interpreten sind Reel 2 Real (I Like to Move It), 20 Fingers (Short Dick Man) und Outhere Brothers (Boom Boom Boom).


Kategorien: Musik (Vereinigte Staaten) | Stil der elektronischen Tanzmusik

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dancefloor (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.