Turbulence 2 - LinkFang.de





Turbulence 2


Filmdaten
Deutscher TitelTurbulence 2
OriginaltitelFear of Flying
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1999
Länge104 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieDavid Mackay
DrehbuchKevin Bernhardt, Brendan Broderick, Rob Kerchner
ProduktionMark Amin, Mike Elliott
MusikDon Davis
KameraGordon Verheul
SchnittBret Marnell
Besetzung
|
     | 
  }}

Turbulence 2 (Fear of Flying) ist ein US-amerikanischer Actionfilm von David Mackay aus dem Jahr 1999. Er ist eine Fortsetzung des Actionfilms Turbulence mit Ray Liotta, Lauren Holly, Hector Elizondo und Rachel Ticotin aus dem Jahr 1997. Im Jahr 2001 wurde der Film Turbulence 3 mit Craig Sheffer und Rutger Hauer veröffentlicht.

Handlung

Eine Gruppe der Menschen, die unter der Flugangst leiden, nimmt in Los Angeles an einem Therapieprogramm teil. Zum Programm gehört ein Flug mit dem Flugzeug.

Während des Fluges wird das Flugzeug von Terroristen gekapert. Sie töten den Piloten und drohen, alle Fluggäste mit chemischen Waffen umzubringen. Martin Messerman und Jessica bauen eine der elektronischen Anlagen an Bord derart um, dass sie Kontakt mit der Flugsicherung aufnehmen können. Robert Sikes warnt sie, dass das FBI darauf besteht, das Flugzeug abzuschießen, sollte es sich einer der größeren Städte nähern.

Einer der Passagiere landet das Flugzeug.

Kritiken

Ryan Cracknell schrieb im „Apollo Guide“, dass der Film keinerlei Verbindung mit dem ersten Film aufweise. Die Charaktere seien „verstockt“, die Darstellungen seien „schlecht“.[1]

Auszeichnungen

Der Film wurde im Jahr 2001 für den Tonschnitt für den Motion Picture Sound Editors Award nominiert.

Hintergrund

Der Film hatte seine Weltpremiere am 27. Dezember 1999 in Südkorea.

Die Dreharbeiten fanden in Vancouver statt.[2]

Quellen

  1. Kritik von Ryan Cracknell
  2. Drehorte für Fear of Flying

Weblinks


Kategorien: US-amerikanischer Film | Thriller | Filmtitel 1999 | Actionfilm

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Turbulence 2 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.