True Religion Apparel - LinkFang.de





True Religion Apparel


True Religion Apparel Inc.
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 2002
Sitz Vernon, Vereinigte Staaten
Leitung Jeffrey Lubell (CEO)
Umsatz ca. 500 Mio. USD (2013) [1]
Branche Mode, Einzelhandel
Website www.truereligionbrandjeans.com

True Religion Apparel Inc. ist ein US-Modeunternehmen aus Kalifornien, das vorwiegend durch Jeans bekannt wurde.

Geschichte

Das amerikanische Mode-Label True Religion Apparel Inc.wurde im Jahre 2002 vom Ehepaar Denn Jeffrey und Kim Lubell gegründet. Der erste True-Religion Store wurde im Dezember 2002 in Los Angeles eröffnet.

Im Jahre 2008 gab es 21 True Religion Stores in den USA. Merkmale von True Religion-Jeans sind die stark ausgeprägten Taschen und Knöpfe. Das Logo von True Religion zeigt einen gitarrespielenden Buddah, oder auf den Gesäßtaschen ein eingesticktes Hufeisen.

Das Label wurde durch amerikanische Stars bekannt, die diese Jeans bei Veranstaltungen trugen. Die Jeans sind im Hochpreissegment angesiedelt, wobei Preise bis 400 Dollar pro Jeans keine Seltenheit sind.

True Religion ist eine Aktiengesellschaft und an der Nasdaq unter der Bezeichnung TRLG gelistet. 2007 erzielte das Unternehmen einen Nettoumsatz von 173,256 Millionen US-Dollar. Dieses Ergebnis wurde 2008 mit einem neun Monats Umsatz von 197,010 Millionen US-Dollar bereits im dritten Quartal übertroffen.[2] Weiterhin beabsichtigt das Unternehmen in das Parfümgeschäft einzusteigen, eine Lizenz wurde bereits vergeben.

Vertriebswege

Die Produkte sind in Nordamerika und in weiteren 50 Ländern erhältlich, wobei der Verkauf außerhalb von Europa über Einzelhändler erfolgt. Für 2009/2010 ist die Eröffnung eines Stammhauses in Europa geplant.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Geschäftszahlen 2013
  2. True Religion Apparel, Medienmitteilung vom 6. November 2008

Kategorien: Unternehmen (Kalifornien)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/True Religion Apparel (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.