Trolle Siebenhaar - LinkFang.de





Trolle Siebenhaar


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
Couple Therapy
  DK 10 22.08.2008 (5 Wo.)
Singles[1]
Sweet Dogs
  DE 63 31.08.2007 (4 Wo.)
  AT 60 31.08.2007 (2 Wo.)
These Streets
  DK 35 22.08.2008 (2 Wo.)

Trolle Siebenhaar ist ein dänisches Musikduo aus Kopenhagen, das aus der Sängerin Ane Trolle und dem Musiker Martin Siebenhaar besteht.

Bandgeschichte

Ane Trolle hatte sich vor ihrer Begegnung mit Siebenhaar bereits als Sängerin in verschiedenen Musikgenres von Reggae bis Techno einen Namen gemacht. Martin Siebenhaar, dessen Vater Deutscher ist, war von 1999 bis 2004 Mitglied der Kopenhagener Skaband Furillo. Er ist unter dem Namen Pato zusätzlich als Solomusiker und Produzent unterwegs und ist bekannt für seine Technoperformances.

Die beiden Musiker lernten sich über gemeinsame Freunde in einem Reggae-Club kennen und begannen gemeinsam musikalisch zu experimentieren. Ihre Musik ist in der Kategorie Trip Hop einzuordnen.

Im Mai 2007 erschien ihr Debütsong Sweet Dogs bei iTunes Dänemark, wurde dort zum meistverkauften Download-Hit und mit Gold ausgezeichnet. Mitte August kam das Lied dann in Deutschland in den Handel. 2008 folgt das Album Couple Therapy.

Diskografie

Studioalben

  • Couple Therapy (2008)

Singles

  • Sweet Dogs (2007)

Quellen

  1. 1,0 1,1 Chartquellen: DK DE AT

Weblinks


Kategorien: Dänische Band | Trip-Hop-Band | Duo (Musik)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Trolle Siebenhaar (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.