Trofeo Teresa Herrera - LinkFang.de





Trofeo Teresa Herrera


Die „Trofeo Teresa Herrera“ ist ein Fußballturnier mit Freundschaftscharakter, das seit 1946 in der galicischen Stadt A Coruña ausgetragen wird. Ständiger Teilnehmer ist der spanische Erstligist Deportivo La Coruña.

Geschichte

Das Turnier wurde seit 1946 von der Stadtverwaltung von A Coruña organisiert. Seit 2000 steht es Deportivo La Coruña zu, das Turnier zu verwalten. Das Turnier ist das älteste seiner Art in Spanien und eines der prestigeträchtigsten der Welt dank der zahlreichen großen Teams, die bereits daran teilgenommen haben. Anfangs spielte Deportivo jeweils gegen einen ausgewählten Gegner, bevor man zu einem Modus mit vier Mannschaften überging (startend ab dem Halbfinale). Die Spiele werden im Estadio Riazor ausgetragen, welches mehr als 30.000 Zuschauern Platz bietet. In der zweiten Hälfte des Monats August wird das Turnier an zwei Tagen zu Ehren der Stadtfeierlichkeiten ausgetragen. Die „Trofeo Teresa Herrera“ gilt als wichtiges Vorbereitungsturnier auf die aktuelle Saison, vor allem dank des Zeitpunktes unmittelbar vor Saisonbeginn.

Gewinner-Liste

Titel

Weblinks


Kategorien: Sport (A Coruña) | Fußballwettbewerb in Spanien | Sportveranstaltung in Galicien | Internationaler Fußballwettbewerb für Vereinsmannschaften

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Trofeo Teresa Herrera (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.