Troels Kløvedal - LinkFang.de





Troels Kløvedal


Troels Kløvedal (* 2. April 1943 in Kopenhagen als Troels Beha Erichsen) ist ein dänischer Schriftsteller mit Wurzeln im dänischen Ebeltoft.

Leben

Der segelnde Schriftsteller und Lebenskünstler ist bekannt für seine Berichte über Reisen mit dem Zweimaster "Nordkaperer" ("Nordkaperen") in Ozeanien und Austronesien. Neben Büchern produziert er auch Dokumentarfilme für das dänische Fernsehen und hatte er auch einen Auftritt in den Kinderfilm Ein Zirkus für Sarah.

Kløvedal ist befreundet mit dem dänischen Schriftsteller Ib Michael. 2004 wurde er mit dem Preis des dänischen Schriftstellerverbandes (Dansk Forfatterforening), dem Drassows Legat ausgezeichnet.

Werke

  • Kineserne syr med lang tråd ("Die Chinesen nähen mit langem Faden") (2004)
  • Den tynde hud ("Die dünne Haut") (2002)
  • Kærligheden, Kildevandet ... og det blå ocean ("Liebe, Quellwasser... und der blaue Ozean")(1978)

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Troels Kløvedal (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.