Traditional - LinkFang.de





Traditional


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Der Ausdruck Traditional (engl.) bezeichnet im engeren Sinne die angelsächsische bzw. keltische Version des Volksliedes. Ebenso wird auch eine bestimmte Art des angelsächsischen Volkstanzes Traditional genannt. Seit einiger Zeit wird die Bezeichnung Traditional jedoch auch für Volkslieder anderer Länder verwendet. Dagegen werden die früher gebräuchlichen deutschen, das Genre bezeichnenden Begriffe Volksmusik oder Folkmusik bzw. Folklore entgegen ihrer eigentlichen Bedeutung zunehmend von den kommerzialisierten Musikrichtungen Folk und Volkstümliche Musik verwendet und damit zweckentfremdet.

Die Verwendung des Begriffes soll verdeutlichen, dass, anders als beim Folk, ein Traditional zumeist viel älter und ursprünglicher und ursächlich aus dem Volke entstanden ist. Traditionals sind deshalb grundsätzlich gemeinfrei. Scarborough Fair ist zum Beispiel ein englisches Traditional, das von Simon and Garfunkel und anderen Künstlern neu interpretiert wurde.

Obwohl sich die US-amerikanische Kultur erst später entwickelt hat, werden im alltäglichen Sprachgebrauch inzwischen auch amerikanische Folksongs wie Oh, Susannah (I Come From Alabama) oder Gospels wie Michael, Row the Boat Ashore als Traditionals bezeichnet.


Kategorien: Musikgenre | Traditionelle Volksmusik

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Traditional (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.