Tour de France 2004/Prolog - LinkFang.de





Tour de France 2004/Prolog


Stand nach Prolog
Etappensieger Fabian Cancellara 6:50 min
Zweiter Lance Armstrong + 0:02 min
Dritter José Iván Gutiérrez + 0:08 min
Gelbes Trikot Fabian Cancellara 6:50 min
Zweiter Lance Armstrong + 0:02 min
Dritter José Iván Gutiérrez + 0:08 min
Grünes Trikot Fabian Cancellara 15 P.
Zweiter Lance Armstrong 12 P.
Dritter José Iván Gutiérrez 10 P.
Gepunktetes Trikot (wird beim Prolog nicht vergeben)
Zweiter -
Dritter -
Weißes Trikot Fabian Cancellara 6:50 min
Zweiter Tom Boonen + 0:21 min
Dritter Benjamín Noval + 0:22 min

Der Prolog der Tour de France 2004 fand im belgischen Lüttich statt.

Die Strecke hatte einen Umfang von 6,1 km und führte durch die Straßen von Lüttich, vorbei an der Oper und entlang der Maas. Mit einer Zeit von 6 Minuten und 50 Sekunden gelang dem 23-jährigen, deutschsprachigen Schweizer Fabian Cancellara vom Team Fassa Bortolo eine geglückte Überraschung. Der 5-malige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong verpasste den Sieg um 2 Sekunden. Dritter wurde der Spanier José Iván Gutiérrez. Bester Deutscher wurde Jens Voigt vom Team CSC von Bjarne Riis. Die direkten Herausforderer von Lance Armstrong, Jan Ullrich und Tyler Hamilton verloren auf den Texaner 15 bzw. 16 Sekunden und fanden sich auf den Plätzen 16 und 18 wieder. Prolog-Favorit Bradley McGee, der einen hervorragenden Giro d’Italia gefahren war, enttäuschte mit seinem vierten Platz.


Kategorien: Tour de France 2004

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Tour de France 2004/Prolog (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.