Tour de France 2004/14. Etappe - LinkFang.de





Tour de France 2004/14. Etappe


Stand nach 14. Etappe
Etappensieger Aitor González Jiménez 4:18:32 h
Zweiter Nicolas Jalabert +0:25 min
Dritter Christophe Mengin +0:25 min
Gelbes Trikot Thomas Voeckler 62:33:11 h
Zweiter Lance Armstrong +0:22 min
Dritter Ivan Basso +1:39 min
Grünes Trikot Robbie McEwen 225 P.
Zweiter Erik Zabel 212 P.
Dritter Thor Hushovd 209 P.
Gepunktetes Trikot Richard Virenque 128 P.
Zweiter Christophe Moreau 78 P.
Dritter Francisco Mancebo 77 P.
Weißes Trikot Thomas Voeckler 62:33:11 h
Zweiter Sandy Casar +8:29 min
Dritter Wladimir Karpez +14:05 min

Die vierzehnte Etappe verlief über 192,5 km von Carcassonne entlang des Mittelmeers nach Nîmes. Das Profil der Etappe ist leicht wellig. Es gibt keine Bergwertungen und nur zwei Sprintwertungen.

Sofort nach dem Start gab es wieder Attacken von Casper, Tombak, Scanlon und Auger. Das Feld unter Führung von Fassa Bortolo vereitelte jedoch die Attacke sofort.

Der weitere Verlauf des Rennens war sehr unruhig. Es bildeten sich oft Spitzengruppen, die jedoch immer wieder vom Feld gestellt worden sind.

Erst die Spitzengruppe mit González, Flecha, Edaleine und Robin konnten einen stabileren Vorsprung ausbauen. Der Ausreißversuch war jedoch bei Kilometer 67 zu Ende.

Auf dem zweiten Teil der Etappe konnte sich unter dem Ausreißversuch von Nicolas Jalabert eine größere Gruppe bilden. Die Ausreißer waren Wrolich, Botero, Jalabert, Landaluze, Martinez, González, Fédrigo, González de Galdeano, Lotz und Mengin. Der maximale Vorsprung betrug 13,5 Minuten vor dem Feld.

Am Ende konnte sich Aitor González von der Spitzengruppe absetzen und gewann souverän.

Zwischensprint 1 in Capestang (53 km)

Erster Santos González, 6 P. und 6 s
Zweiter Jean-Cyril Robin, 4 P. und 4 s
Dritter Juan Antonio Flecha, 2 P. und 2 s

Zwischensprint 2 in Villevieille (166,5 km)

Erster Peter Wrolich, 6 P. und 6 s
Zweiter Christophe Mengin, 4 P. und 4 s
Dritter Pierrick Fédrigo, 2 P. und 2 s

Kategorien: Tour de France 2004

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Tour de France 2004/14. Etappe (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.