Tour de France 2004/11. Etappe - LinkFang.de





Tour de France 2004/11. Etappe


Stand nach 11. Etappe
Etappensieger David Moncoutié 3:54:58 h
Zweiter Juan Antonio Flecha +2:15 min
Dritter Egoi Martínez +2:17 min
Gelbes Trikot Thomas Voeckler 46:43:10 h
Zweiter Stuart O’Grady +3:00 min
Dritter Sandy Casar +4:13 min
Grünes Trikot Robbie McEwen 210 P.
Zweiter Erik Zabel 201 P.
Dritter Thor Hushovd 195 P.
Gepunktetes Trikot Richard Virenque 84 P.
Zweiter Axel Merckx 57 P.
Dritter Paolo Bettini 36 P.
Weißes Trikot Thomas Voeckler 46:43:10 h
Zweiter Sandy Casar +4:13 min
Dritter Michele Scarponi +12:22 min

Die elfte Etappe der Tour im Jahr 2004 führte über 164 km von Saint-Flour nach Figeac. Auf der Etappe lagen fünf Berge: drei der 4. Kategorie, sowie jeweils ein Berg der 3. und 2. Kategorie. Außerdem gab es zwei Zwischensprints.

Das Rennen begann gleich mit einem Angriff von Calzati, Moerenhout und Voigt. Jedoch konnten sich die drei nicht entscheidend absetzen und so wurde die Spitzengruppe wieder vom Feld eingefangen.

Beim Anstieg des Côte des Ternes attackierten Wegmann, Verbrugghe, Mercado, Serrano und Krivstov. Aber auch sie hatten keine Chance. Während des Anstieges spaltete sich das Feld in zwei Gruppen auf, die sich jedoch wieder schnell zusammengefunden haben, auch auf der Tatsache beruhend, da sich in der zweiten Gruppe das Gelbe und das Grüne Trikot befanden.

Zuvor attackierten jedoch noch García Acosta und Jakob Piil aus der ersten Gruppe. Aber durch die Nachführarbeit von US Postal konnten sie nicht entscheidend wegkommen und wurden somit wieder gestellt. Nach einem weiteren instabilen Rennverlauf konnten sich Moncoutié, Martinez und Flecha entscheidend absetzen und hatten einen maximalen Vorsprung von acht Minuten.

Auf den letzten Kilometern konnte sich Moncoutié von seinen Mitstreitern lösen und gewann die Etappe souverän. Zweiter wurde Juan Antonio Flecha vor Egoi Martínez. Im Sprint des Hauptfeldes wurde Erik Zabel Zweiter, insgesamt Fünfter. Beeindruckend war, dass Moncoutié sein Vorhaben des Etappensieges bereits im Voraus angekündigt hatte. Er schaffte so nach dem Triumph von Richard Virenque am Vortag einen weiteren französischen Sieg.

Zwischensprints

Zwischensprint 1 in Montsalvy (103,5 km)

Erster David Moncoutié, 6 P. und 6 s
Zweiter Egoi Martínez, 4 P. und 4 s
Dritter Juan Antonio Flecha, 2 P. und 2 s

Zwischensprint 2 in Maurs (139,5 km)

Erster David Moncoutié, 6 P. und 6 s
Zweiter Juan Antonio Flecha, 4 P. und 4 s
Dritter Egoi Martínez, 2 P. und 2 s

Bergpreise

Bergpreis 1

Côte des Ternes, Kategorie 4
Erster Fabian Wegmann, 3 Punkte
Zweiter Juan Miguel Mercado, 2 Punkte
Dritter Yuriy Krivtsov, 1 Punkt

Bergpreis 2

Côte de Thérondels, Kategorie 3
Erster Richard Virenque, 4 Punkte
Zweiter Christphe Moreau, 3 Punkte
Dritter Egoi Martínez, 2 Punkte
Vierter Michele Bartoli, 1 Punkt

Bergpreis 3

Côte de Mur-de-Barrez, Kategorie 4
Erster David Moncoutié, 3 Punkte
Zweiter Egoi Martínez, 2 Punkte
Dritter Juan Antonio Flecha, 1 Punkt

Bergpreis 4

Côte de Montsalvy, Kategorie 2
Erster David Moncoutié, 10 Punkte
Zweiter Juan Antonio Flecha, 9 Punkte
Dritter Egoi Martínez, 8 Punkte
Vierter Richard Virenque, 7 Punkte
Fünfter Laurant Dufaux, 6 Punkte
Sechster Christophe Rinero, 5 Punkte

Bergpreis 5

Côte de Bagnac, Kategorie 4
Erster David Moncoutié, 3 Punkte
Zweiter Egoi Martínez, 2 Punkte
Dritter Juan Antonio Flecha, 1 Punkt

Kategorien: Tour de France 2004

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Tour de France 2004/11. Etappe (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.