Tony Wroten - LinkFang.de





Tony Wroten


Tony Wroten
Spielerinformationen
Voller Name Tony Wroten Jr.
Geburtstag 13. April 1993
Geburtsort Renton, Vereinigte Staaten
Größe 198 cm
Position Shooting Guard
Point Guard
College Washington
NBA Draft 2012, 25. Pick, Memphis Grizzlies
Vereinsinformationen
Verein New York Knicks
Liga NBA
Vereine als Aktiver
2012–2013 Vereinigte Staaten Memphis Grizzlies
2012–2013 → Vereinigte Staaten Reno Bighorns (D-League)
2013–2015 Vereinigte Staaten Philadelphia 76ers
Seit 0 2016 Vereinigte Staaten New York Knicks

Tony Wroten Jr. (* 13. April 1993 in Renton, Washington) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der derzeit bei den New York Knicks in der NBA unter Vertrag steht.

College

Wroten spielte ein Jahr für University of Washington. Er erzielte dabei 16,7 Punkte, 5,0 Rebounds und 3,6 Assists und wurde für diese Leistung als erster Huskies-Spieler zum Pac-12 Freshman of the Year ausgezeichnet. Danach meldete er sich, gemeinsam mit seinem Teamkollegen Terrence Ross, zum NBA-Draft an.

NBA

Beim NBA-Draft 2012 wurde Wroten an 25. Stelle von den Memphis Grizzlies ausgewählt. Wroten spielte eine unauffällige Rookiesaison. Er kam nur zu 35 Einsätzen für die Grizzlies und erzielte dabei 2,6 Punkte pro Spiel. Den größten Teil der Saison spielte Wroten für das Grizzlies Farmteam der Reno Bighorns.

Vor Beginn seiner zweiten Saison wurde Wroten zu den Philadelphia 76ers transferiert.[1] Bei den Sixers erhielt Wroten sofort viel Spielzeit. So verzeichnete er am 13. November 2013, bei seinem ersten Spiel in der Startaufstellung, sein erstes Triple-Double mit 18 Punkten, 10 Rebounds und 11 Assists. Dies war das erste Mal in der NBA-Geschichte, dass einem Spieler bei seinem ersten Spiel in der Startaufstellung ein Triple-Double gelang.[2] Bei den erfolglosen Sixers entwickelte sich Wroten zu einem wichtigen Spieler und verbesserte in seinem zweiten Jahr auf 13 Punkte im Schnitt. Aufgrund einer schweren Knieverletzung absolvierte er in der Saison 2014-15 nur 30 Saisonspiele und erzielte dabei 16,9 Punkte im Schnitt. Im Dezember 2015 kehrte er wieder von seiner Verletzung zurück. Er wurde jedoch am 24. Dezember von den Sixers entlassen, um einen Kaderplatz für Ish Smith frei zu machen.[3]

Sonstiges

Wrotens Cousin Nate Robinson spielt ebenfalls in der NBA.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Grizzlies acquire 2014 second round pick and trade exception from 76ers
  2. Tony Wroten's triple-double, James Anderson's 36 points lead 76ers
  3. Sixers Acquire Ish Smith


Kategorien: Geboren 1993 | Basketballspieler (Vereinigte Staaten) | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Tony Wroten (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.