TomeRaider - LinkFang.de





TomeRaider


Datei:WikipediaTomeRaider1.png
Farben im TomeRaider

TomeRaider [ˈtoʊmˌɹeɪdəɹ] ist ein Textdatenbank-Browser für PDAs und PCs. TomeRaider erlaubt es, große Dateien, wie zum Beispiel Enzyklopädien oder umfangreiche Bücher, auf PDAs anzuzeigen. Der Hersteller hebt vor allem die Geschwindigkeit seines Produkts hervor.

Von TomeRaider gibt es eine kostenlose Testversion auf der Herstellerseite mit Versionen für Windows Mobile, Palm OS und EPOC/Symbian OS Handhelds und Windows (ab Windows 2000). Außerdem ist TomeRaider seit 2010 für Android verfügbar.

Viele TomeRaider-E-Books können gratis aus dem Web heruntergeladen werden. Seit November 2009 hat Mat Ripley aus dem TomeRaider-Team einen Code-Generator für TomeRaider für sämtliche Plattformen freigegeben. TomeRaider ist ab Version 3.3.9 nur noch kostenpflichtig zu beziehen.

Seit Version 3, die seit Oktober 2004 verfügbar ist, können auch Bilder dargestellt werden. HTML-Tags wie Tabellen und Farbe werden derzeit nur für die Pocket-PC-Version unterstützt. Ohne Registrierung ist sie jedoch nur stark eingeschränkt nutzbar (Crippleware), da jedes fünfte Dokument nicht angezeigt wird.

TomeRaider-Format

In diesem TR-Format werden E-Books verfasst. Diese können dann mit der TomeRaider-Software (Textdatenbank-Browser für Handheldgeräte wie PDAs) angesehen werden. E-Books im TomeRaider-Format eignen sich vor allem, wenn es um große Nachschlagewerke geht, wie Enzyklopädien und Wörterbücher.

Siehe auch

  • Mobipocket, eine Alternative mit kostenfreiem Leseprogramm

Weblinks


Kategorien: E-Book | Palm-OS-Software | PocketPC-Software | Symbian-Software | Anwendungssoftware

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/TomeRaider (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.