Todd Armstrong - LinkFang.de





Todd Armstrong


Todd Armstrong (* 25. Juli 1937 in Missouri, USA; † 17. November 1992 in Butte County, Kalifornien, USA; eigentlich John Harris Armstrong) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Armstrong war ein Mitglied des Pasadena Playhouse College of Theatre Arts. Seine Kollegen waren unter anderem Dustin Hoffman und Gene Hackman. Zum Film gelangte er jedoch durch seine Arbeit als Gärtner für Schauspielerin Gloria Hendry, die ihm Testaufnahmen ermöglichte. So begann mit der Fernsehserie Rauchende Colts Armstrong seine Karriere als Schauspieler. Er galt als talentiert und war als hervorragender Fechter bekannt. Seine beiden letzten Fernsehserien waren Hawaii Fünf-Null und The Greatest American Hero.

Sein erster Film war Ein Fremder kam an (1962). Ein Jahr später spielte er in Jason und die Argonauten seine wohl bekannteste Rolle, die des „Jason“. Weitere Filme Armstrongs waren Sie nannten ihn King, Immer wenn er Dollars roch und Winnetou und sein Freund Old Firehand.[1]

Todd Armstrong starb 1992 im Alter von 55 Jahren in Kalifornien durch einen selbstausgelösten Gewehrschuss.

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Armstrong bei allmovies


Kategorien: Schauspieler | Gestorben 1992 | Geboren 1937 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Todd Armstrong (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.