Timbuk 3 - LinkFang.de





Timbuk 3


Timbuk 3 war eine US-amerikanische Band, die 1986 in Austin, Texas gegründet wurde und zunächst nur aus dem Ehepaar Pat MacDonald und Barbara K. MacDonald (* 4. Oktober 1958 in Wausau, Wisconsin) bestand. Anfangs spielte das Duo unterstützt von eigenen Aufnahmen der Begleittracks, die von einem großen Ghetto-Blaster abgespielt wurden. 1991 kamen Wally Ingram und Courtney Audain zur Band hinzu. Timbuk 3 nahmen zwischen 1986 und 1995 etliche Alben auf, von denen das erste Album „Greetings From Timbuk 3“ den Hitparaden-Song „The Future's So Bright I Gotta Wear Shades“ hervorbrachte.

Der Bandname ist eine Abwandlung eines im anglophonen Raum sehr bekannten Wortspiels mit dem Namen der Stadt Timbuktu, welcher wie „Timbuk Two“ gesprochen wird und somit scherzhaft auch als Name eines Duos angesehen werden kann.

Die Band löste sich 1995 auf und die Bandmitglieder veröffentlichten einzelne Soloprojekte.

Diskografie

  • 1986: Greetings from Timbuk 3
  • 1988: Eden Alley
  • 1989: Edge of Allegiance
  • 1991: Big Shot in the Dark
  • 1993: Espace Ornano
  • 1995: A Hundred Lovers

Weblinks


Kategorien: US-amerikanische Band | Rockband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Timbuk 3 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.