Tim Jost - LinkFang.de





Tim Jost


Tim-Christopher Jost (* 27. November 1985 in Eutin) ist ein deutscher Handballspieler. Der Linkshänder wird auf den Positionen Rückraum und Rechtsaußen eingesetzt.

Handball

Während der Jugend spielte der Linkshänder beim THW Kiel/TSV Kronshagen/KHV Kiel in der Kooperation. Von dort wechselte er in die A-Jugend des VfL Bad Schwartau, mit der er die Regionalliga der A-Jugend gewann. Außerdem gehörte er in der B- und A-Jugendzeit zum Kader der Auswahl in Schleswig-Holstein, mit der er am Vier- Länder-Turnier auf Sylt, sowie an der DHB-Sichtung im Bundesleistungszentrum Kienbaum teilnahm. Tim Jost spielte bis Juni 2010 beim OHV Aurich, bei dem er auch mit der ersten Mannschaft Einsätze in der 2. Handball-Bundesliga bestritt; in der Saison 2007/2008 und 2008/2009 gehört er fest zum Kader der ersten Mannschaft. Ab der Saison 2010/2011 spielte er beim Oberligisten HSG Nienburg[1]. Anschließend war er von März[2] bis Juni 2012 bei der HG Jever/Schortens in der Oberliga aktiv[3]. Zur Saison 2012/2013 erhielt Tim Jost einen Drei-Jahres-Vertrag beim in der 3. Liga spielenden Stralsunder HV[4]; der Vertrag wurde Anfang Februar 2013 im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, als Grund wurden das Studium in Emden und die damit verbundenen Fahrtwege angegeben[5].

In Aurich war er als Trainer der D-Jugend tätig[6].

Beruf

Tim Jost war bis Frühjahr 2009 Soldat auf Zeit. Ab 2010 studierte er Wirtschaftsmanagement und Betriebswirtschaftslehre in einem dualen Studium an der Fachhochschule Bremen[7] und in Emden [8].

Einzelnachweise

  1. www.dieharke.de, 5. Juni 2010
  2. www.mtv-jever.de, Jeversches Wochenblatt, 3. März 2012
  3. www.mtv-jever.de, Jeversches Wochenblatt, 5. Mai 2012
  4. www.stralsunder-hv.de, 20. Juli 2012
  5. www.stralsunder-hv.de, 6. Februar 2013
  6. Emder Zeitung, 26. September 2010 (PDF; 490 kB)
  7. www.dieharke.de, 5. Juni 2010
  8. Emder Zeitung, 26. September 2010 (PDF; 490 kB)


Kategorien: Handballspieler (VfL Bad Schwartau) | Handballspieler (Stralsunder HV) | Rückraumspieler | Außenspieler | Geboren 1985 | Handballspieler (Deutschland) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Tim Jost (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.