Thomas Laubach (Theologe) - LinkFang.de





Thomas Laubach (Theologe)


Thomas Laubach (nach Heirat Thomas Weißer) (* 1964 in Köln) schrieb die Texte zu zahlreichen Neuen Geistlichen Liedern. Seine Publikationen veröffentlicht er jedoch früher wie heute unter seinem Geburtsnamen Laubach. Seit dem 1. April 2012 ist er unter seinem bürgerlichen Namen Weißer Professor für „Theologische Ethik“ an der Universität Bamberg.[1] Er ist des Öfteren im Radio beim „Wort zum Tag“ und bei Morgenandachten zu hören.

Laubach studierte an den Universitäten Bonn und Tübingen Theologie und Germanistik. Zwischen 1992 und 2006 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an der Katholischen Fakultät der Universität Tübingen, in der Abteilung für Theologische Ethik (Promotion 1999; Habilitation 2003). Seit 1984 war Laubach als pädagogischer Mitarbeiter und Referent in der Jugend- und Erwachsenenbildung und seit 1987 auch im journalistischen Bereich tätig. Seither ist er Landessenderbeauftragter beim SWR in Mainz. Laubach ist verheiratet und hat vier Kinder. Mit der Heirat nahm Laubach den Namen seiner Frau, Weißer, an.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Curriculum Vitae . Website des Lehrstuhls für Theologische Ethik. Abgerufen am 31. Mai 2012.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas Laubach (Theologe) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.