Thomas Kausch - LinkFang.de





Thomas Kausch


Thomas Kausch (* 23. Januar 1963 in Werne) ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator.

Leben

Während seines Politik-, Anglistik- und Germanistikstudiums an der Universität Münster arbeitete er für dpa und den WDR. Danach berichtete er zehn Jahre lang aus dem Ausland. Als Reporter für das ZDF und die ARD war er drei Jahre lang in New York City, als ZDF-Korrespondent in Wien war Südosteuropa für drei Jahre sein Einsatzgebiet. Zudem berichtete er für das ZDF aus vielen Kriegs- und Krisengebieten auf dem Balkan, in Afrika, Asien und im Nahen Osten.

Von 2001 bis 2004 moderierte er die ZDF-Nachrichtensendung heute nacht. Vom 2004 bis 2007 war Kausch Chef-Moderator der Sat.1 News und Leiter Information bei Sat.1. Er war zudem einer der vier Moderatoren des TV-Duells 2005 zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel. Seit 2007 moderiert Kausch die gesellschaftspolitischen Themenabende auf Arte.[1] Seit 2008 moderiert er zudem auch das ARD-Politmagazin FAKT.[2] Seit 2011 ist er darüber hinaus Hauptmoderator von NDR Aktuell um 21.45 Uhr.[3]

Zum einjährigen Amtsjubiläum von Barack Obama veröffentlichte er am 1. Februar 2010 das Buch Dear Americans, in dem er schon früh das Fortbestehen der Spaltung der USA auch unter Obama aufzeigte.[4]

Kausch ist mit der Fotokünstlerin Kiki Kausch verheiratet und hat eine Tochter.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Die Moderatoren - ARTE Themenabend
  2. FAKT DasErste.de
  3. NDR.de Die Moderatoren
  4. Dear Americans von Thomas Kausch - Droemer Knaur


Kategorien: Nachrichtensprecher | Fernsehjournalist | Geboren 1963 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas Kausch (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.