Thomas Gill - LinkFang.de





Thomas Gill


Dieser Artikel behandelt den norwegischen Fußballtorhüter. Für den gleichnamigen US-amerikanischen Politiker siehe Thomas Ponce Gill; für den irischen Politiker siehe Tomás Mac Giolla.
Thomas Gill
Spielerinformationen
Geburtstag 16. Mai 1965
Geburtsort OsloNorwegen
Größe 188 cm
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1983–1986
1987–1988
1989
1990
1991
1992
1993
1993–1995
1996
1996–1998
1999
1999–2000
2000
2001
2002
2002–2003
2003–2004
2004
2005
FK Jerv
Vålerenga Oslo
IK Start
SK Brann
Vålerenga Oslo
FK Jerv
Vejle BK
Aalborg BK
SK Sturm Graz
MSV Duisburg
FC Kopenhagen
Ayr United
Fredrikstad FK
IK Start
IK Grane
Frederikshavn fI
FC Hjørring
Flekkerøy IL
Strømsgodset Toppfotball
0
31 (0)
21 (0)
20 (0)
9 (0)
0 (0)
0 (0)
81 (0)
18 (0)
71 (0)
5 (0)
8 (0)
1 (0)
0 (0)
0
0
0
0
1 (0)
Nationalmannschaft
1997–1998 Norwegen 5 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Thomas Gill (* 16. Mai 1965 in Grimstad, Norwegen) ist ein ehemaliger norwegischer Fußballtorhüter. Nach Stationen in Norwegen kam er 1993 nach Dänemark zu Aalborg BK. Zwei Jahre später ging er in die österreichische Bundesliga zum SK Sturm Graz. 1996 wurde er vom MSV Duisburg verpflichtet, für den er in drei Saisons 71 Erstligaspiele bestritt, wo er aber Mitte der Saison 1998/99 von Gintaras Staučė als Stammtorhüter abgelöst wurde. Schließlich wechselte er für eine Saison nach Schottland, und spielte danach noch einige Jahre in Norwegen, bevor er 2005 endgültig seine Karriere beendete. Für die norwegische Fußballnationalmannschaft absolvierte er fünf Spiele.

Weblinks


Kategorien: Fußballnationaltorhüter (Norwegen) | Geboren 1965 | Norweger | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas Gill (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.