Thomas Fothen - LinkFang.de





Thomas Fothen


Thomas Fothen
zur Person
Geburtsdatum 6. April 1983
Nation Deutschland Deutschland
Disziplin Straße
Funktion Fahrer
Team(s)
2004
2005
2006–2008
2009–2010
2011
Teag Team Köstritzer
Team Sparkasse
Team Gerolsteiner
Team Milram
Team NSP
Wichtigste Erfolge

Deutscher Meister - Straßenrennen (Junioren)
Deutscher Meister Mannschaftsverfolgung

Infobox zuletzt aktualisiert: 7. Juni 2012

Thomas Fothen (* 6. April 1983 in Neuss) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Im Bahnradsport wurde Thomas Fothen 2002 Deutscher Meister in der Mannschaftsverfolgung.

Nachdem er im Straßenradsport zunächst für das Teag Team Köstritzer und das Team Sparkasse aktiv war, wechselte er 206 zum UCI ProTeam Gerolsteiner. 2007 bis 2009 nahm er am Giro d’Italia, wobei er nicht über zwei vierte Etappenplätze hinauskam. Nach der Auflösung des Team Milram, für welches er 2009 und 2010 fuhr, beendete er seine Karriere 2011 beim Team NSP.

Thomas Fothen ist der jüngere Bruder des ehemaligen Profis Markus Fothen.

Erfolge

2001
  • zwei Etappe Cottbuser Bundesliga Etappenfahrt (Junioren)
  • eine Etappe und zweiter Gesamtrang Trofeo Karlsberg (Junioren)
  • Deutscher Meister - Straßenrennen (Junioren)
2002

Weblinks

 Commons: Thomas Fothen  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Geboren 1983 | Radsportler (Deutschland) | Deutscher Meister (Radsport) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas Fothen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.