Thomas Drescher (Kirchenmusiker) - LinkFang.de





Thomas Drescher (Kirchenmusiker)


Thomas Drescher (* 1955) ist ein deutscher katholischer Kirchenmusiker und seit 1995 Leiter des Instituts für Kirchenmusik der Diözese Mainz.

Biographie

Thomas Drescher studierte Schul- und Kirchenmusik in Heidelberg, Mannheim und Freiburg. Es folgten Orgelstudien, u.a. bei Heinz-Markus Göttsche, Hermann Schäffer und Zsigmond Szathmáry. 1982 legte er die A-Prüfung für Katholische Kirchenmusik ab.

Von 1983 bis 1991 war er Bezirkskantor der Erzdiözese Freiburg, für die Region Odenwald-Tauber und Kirchenmusiker der Gemeinde St. Martin in Tauberbischofsheim. Er ist Gründer der „Tauberfränkischen Kantorei“.

Im November 1991 wurde er an das Institut für Kirchenmusik des Bistums Mainz berufen, dessen Leiter er seit Juli 1995 ist. Im Stadtbereich von Mainz ist er als Organist tätig und leitete 1997/1998 den Christian-Erbach-Chor Gau-Algesheim. Als Organist, Sänger und Dirigent hat er bei Konzerten und CD-Produktionen mitgewirkt.

VorgängerAmtNachfolger
Gert AugstLeiter des Instituts für Kirchenmusik Mainz
1995–...
---


Kategorien: Musik (Mainz) | Geboren 1955 | Kirchenmusiker | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas Drescher (Kirchenmusiker) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.