The TriSonics - LinkFang.de





The TriSonics


The TriSonics

Allgemeine Informationen
Gründung 2000
Website www.trisonics.de
Aktuelle Besetzung
Derek Singleton
Dim Slichter
Barbara Streidl
Ehemalige Mitglieder
Ralf Nickolaus

The TriSonics ist eine dreiköpfige Musikgruppe aus München. Gegründet 2000 von Derek Singleton, Ralf Nickolaus und Barbara Streidl (auch Bassistin der Moulinettes), hat die Band inzwischen drei Alben und eine Single veröffentlicht.

2005 trennte sich der Schlagzeuger, Ralf Nickolaus, von der Gruppe, Dim Slichter ist der neue Schlagzeuger. Aufsehend erregend war der Auftritt der Gruppe 2006 in der JVA Stadelheim in München. Das griechische Plattenlabel Onstage Records veröffentlicht einen Mitschnitt des Konzerts unter dem Titel "The TriSonics in Prison".

Die Musik der Band orientiert sich am Rock ’n’ Roll der Fünfziger; doch ist sie eine zeitgemäßge Fortführung, nicht etwa eine rückwärtsorientierte Adaption der Stücke von Elvis Presley, Johnny Cash oder Carl Perkins, wie viele andere Rock'n'Roll-Gruppen es praktizieren. Swing-Elemente, Country-Einflüsse gehören ebenso zum typischen Sound der TriSonics wie die Gitarrenklänge des Indierock.

Diskografie

Alben

  • Rock'n'Roll Remedy (Raucous Records, 2005)
  • Welcome to the Club (Raucous Records, 2006)
  • The TriSonics in Prison (Onstage Records, 2007)

Singles

  • Mystery Lady (Raucous Records, 2005)

Weblinks


Kategorien: Deutsche Band | Rockband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/The TriSonics (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.