The Redskins - LinkFang.de





The Redskins


The Redskins waren eine britische Band der 1980er Jahre. Die Band bestand aus Chris Dean (Gesang/Gitarre), unter dem Namen X-Moore war er noch als Schreiber für den NME tätig; Nick King (Schlagzeug) und Martin Hewes (Bass/Gesang).

Alle drei Bandmitglieder waren linke Skinheads, wobei Chris Dean und Martin Hewes Mitglieder der trotzkistischen Socialist Workers Party um Tony Cliff waren. Die Vorläufer-Band der Redskins waren die No Swastikas (Keine Hakenkreuze). Gegründet wurden die Redskins 1982, ihre erste Single kam im Juli 1982 heraus und hieß Lev Bronstein (Geburtsname von Leo Trotzki). Danach folgten noch viele andere Singles, Samplerbeiträge und die LP Neither Washington Nor Moscow.

Waren die ersten Werke der Redskins noch vom Oi!-Punk gekennzeichnet, so wurde mit dem Dazukommen der Bläser-Sektion, bestehend aus Kevin Robinson (Trompete), Trevor Edwards (Posaune) und Ray Carless (Tenorsaxophon), aus den Redskins eine der bekanntesten britischen Northern Soul-Combos der 80er Jahre. Ihre dritte Single Keep On Keeping On (diese war die erste für das DECCA-Label) war eine Unterstützersingle für die streikenden Bergarbeiter.

Neben der Unterstützung für die streikenden Bergarbeiter waren sie noch aktiv in der Anti-Apartheid-Bewegung und in der Red Wedge-Bewegung, die den Sturz Margaret Thatchers zum Ziel hatte.


Kategorien: Soulband | Oi!-Band | Englische Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/The Redskins (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.