The Real World - LinkFang.de





The Real World


The Real World ist eine US-amerikanische Fernsehsendung, die im Jahr 1992 erstmals ausgestrahlt wurde und bis heute Bestand hat. Sie ist eine der erfolgreichsten Ausprägungen des sogenannten Reality TV und wird vom Sender MTV ausgestrahlt. Seit dem 8. Januar 2014 läuft die 29. Staffel aus San Francisco.

In der Show wird eine Gruppe einander unbekannter Personen in einem Haus rund um die Uhr gefilmt. Die attraktivsten Szenen werden zusammengeschnitten, mit Hintergrundmusik unterlegt und dadurch dramatisiert. Die Mitglieder sind dabei nicht von der Außenwelt abgeschnitten, sondern können das Haus jederzeit verlassen.

Jedes Jahr wechselt die Show in eine andere Stadt in den Vereinigten Staaten, einige Folgen wurden auch im Vereinigten Königreich, in Frankreich und in Australien gedreht.

Kritik

Das Konzept von „The Real World“ erinnert stark an eine niederländische Show mit dem Namen Nummer 28, die bereits 1991, also ein Jahr vor ihrer Erstausstrahlung, gesendet wurde. Daher wurde gegen die Produzenten der Vorwurf des Plagiats erhoben.

Eine weitere Kritik richtete sich gegen das Product Placement, das in der Sendung betrieben wurde. So wurden angeblich in den Zusammenschnitten, die tatsächlich ausgestrahlt wurden, Szenen bevorzugt, in denen die Teilnehmer Produkte bestimmter Marken benutzen, die dafür Geld bezahlt hatten.[1]

Bekannte Mitwirkende

Referenzen

  1. Das der Kritik zugrundeliegende Zitat stammt aus Become The Media, einem Album mit Vorträgen des US-Politikaktivisten Jello Biafra.

Weblinks

 Commons: The Real World  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: MTV | Fernsehsendung (Vereinigte Staaten)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/The Real World (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.