The Province - LinkFang.de





The Province


The Province
Beschreibung Tageszeitung
Sprache Englisch
Verlag Postmedia Network (Kanada)
Erstausgabe 1898
Erscheinungsweise Täglich
Verkaufte Auflage 144.537 Werktäglich
157.525 Sonntagsausgabe (2011)[1] Exemplare
Chefredakteur Wayne Moriarty
Weblink The Province

The Province ist eine kanadische Tageszeitung im Tabloid-Format. Sie erscheint montags bis samstags in Vancouver und wird von der Pacific Newspaper Group Inc. herausgegeben, einer Tochtergesellschaft des Medienkonzerns Postmedia Network. Mit 520.100 Lesern ist The Province die meistgelesene Zeitung in British Columbia. Im Jahr 2001 betrug die Auflage durchschnittlich 167.746 Exemplare.

Die Zeitung erschien erstmals im Jahr 1888 und wurde 1923 von der Familie Southam erworben. 1945 traten die Drucker in einen sechs Wochen dauernden Streik. Bis dahin war The Province vor dem Vancouver Sun und News Herald die meistverkaufte Zeitung der Stadt gewesen. Als Folge des Streiks büßte The Province große Marktanteile ein. Als Antwort auf ständig steigende Produktionskosten schlossen sich Province und Sun 1957 zur Gesellschaft Pacific Press zusammen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Alliance for Audited Media , Abgerufen am 20. März 2013

Kategorien: Zeitung (Kanada) | Unternehmen (Vancouver) | Englischsprachige Tageszeitung | Medien (British Columbia) | Ersterscheinung 1898

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/The Province (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.