The O’Kanes - LinkFang.de





The O’Kanes


Das Country-Duo The O'Kanes wurde 1986 von Kieran Kane und Jamie O’Hara gegründet. Beide Musiker waren zuvor als Songwriter erfolgreich. Kieran Kane hatte bereits einige Singles veröffentlicht.

1986 wurde im eigenen Studio ein Demo-Tape zusammengestellt. Kane und O'Hara erhielten daraufhin einen Vertrag beim Columbia Label. Als Duo The O'Kanes produzierten sie unter weitgehender Übernahme des Demos ein erstes Album gleichen Namens. Die hohe musikalische Qualität überzeugte Kritiker und Publikum gleichermaßen. Es wurden mehrere erfolgreiche Singles ausgekoppelt, darunter der Nummer-1-Hit Can't Stop My Heart From Loving You.

Auch das nächste Album Tired Of The Runnin' war einschließlich zweier Single-Auskopplungen recht erfolgreich. 1988 erhielten die O'Kanes einen CMA Award Vocal Duo of the Year. Zwei Jahre später wurde ein drittes Album veröffentlicht, das aber nicht an die früheren Erfolge anknüpfen konnte. Die Plattenfirma kündigte daraufhin den Vertrag. Kane und O'Hara trennten sich in Freundschaft und veröffentlichten Soloalben. Kane arbeitete anschließend mit Kevin Welch zusammen und wurde Mitglied der Dead Reckoners.

Die Musik der O'Kanes erinnert stark an die The Everly Brothers. Ihr unaufdringlicher Harmoniegesang war perfekt auf die leise Gitarren- und Mandolinenmusik abgestimmt.

Diskografie

Alben

Jahr Titel Label
1986 The O'Kanes Columbia
1988 Tired Of The Runnin' Columbia
1990 Imagine That Columbia

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/The O’Kanes (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.