The Gathering (Demoparty) - LinkFang.de





The Gathering (Demoparty)


The Gathering (kurz TG) ist eine Demo-Party, die jährlich in Hamar, Norwegen veranstaltet wird.

Sie ist neben der Assembly in Finnland und der mittlerweile nicht mehr existenten The Party in Dänemark die dritte große Demo- und Gameparty, die ihre Wurzeln in den frühen 1990er-Jahren hat. Da die Party zum gleichen Termin wie die Revision in Deutschland bzw. deren Vorgängerparties Breakpoint und Mekka & Symposium stattfindet und ein Großteil der Besucher Spieler sind, findet sie in der Demoszene eine weniger große Beachtung. Trotzdem achten die Organisatoren der The Gathering immer noch darauf, dass sie ihren Wurzeln in der Demoszene treu bleiben. Dies äußert sich zum Beispiel in höheren Preisgeldern für die Demoszenewettbewerbe (auch Compos genannt, engl. Kurzform für Competitions, Wettbewerbe) verglichen mit den Spielwettbewerben. Dennoch ist das Publikum der Party weniger international als dies bei anderen Großveranstaltungen in der Demoszene üblich ist.

The Gathering ist ebenfalls für ihre E-Sport-Turniere bekannt.

2011 und 2013 trat im Rahmen der Veranstaltung das norwegische Hardstyle-Duo Da Tweekaz auf.

Veranstaltungsort

Austragungsort der „The Gathering“ ist seit 1996 das für die olympischen Winterspiele 1994 in Lillehammer erbaute Vikingskipet (Wikingerschiff) in dem u.a. die Disziplinen Eiskunstlauf und Eisschnelllauf stattfanden.

Weblinks

 Commons: The Gathering (computer party)  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Veranstaltung (Norwegen) | E-Sport-Wettbewerb | Demoszene

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/The Gathering (Demoparty) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.