The Dallas Quest - LinkFang.de





The Dallas Quest


The Dallas Quest ist eines der ersten Grafik-Adventures. Es wurde von James Garon für Datasoft entwickelt und erschien 1984 für den Atari 800 XL und den Commodore C64. Es gab auch Versionen für den Apple IIe und für den TRS-80 Color Computer. Es wurde rund um die gleichnamige Fernsehserie Dallas gestaltet.

Das Adventure besteht aus verschiedenen Bildern mit erläuterndem Text. Die einzelnen Kommandos sind hier noch textbasiert und müssen über die Tastatur eingegeben werden. So lassen sich zum Beispiel die Rinder beruhigen, indem man ihnen ein kleines „Lullaby“ per Trompete vorspielt. Einer Eule wird die Nacht vorgegaukelt, indem ihr „Sunglasses“ aufgesetzt werden. Eine bedrohliche, den Weg versperrende Anaconda wird man los, indem man sie unter dem Kinn kitzelt (Befehl: „tickle anaconda“), etc.

Weblinks


Kategorien: TRS-80-Spiel | Apple-II-Spiel | Computerspiel 1984 | Atari-8-Bit-Spiel | Adventure | USK ohne Einstufung | C64-Spiel

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/The Dallas Quest (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.