The Centrifuge Brain Project - LinkFang.de





The Centrifuge Brain Project


Filmdaten
OriginaltitelThe Centrifuge Brain Project
ProduktionslandDeutschland
Originalsprachedeutsch
Erscheinungsjahr2011
Länge6:36 Minuten
AltersfreigabeFSK 0
Stab
RegieTill Nowak
DrehbuchTill Nowak
ProduktionTill Nowak
MusikSiriusmo
KameraIvan Robles Mendoza
SchnittTill Nowak
Besetzung
|
     | 
  }}

The Centrifuge Brain Project (deutsch das Zentrifugen-Gehirn-Projekt) ist ein deutscher Kurzfilm von Till Nowak aus dem Jahr 2011. In Deutschland lief der Film unter anderem am 28. April 2012 bei den Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen.

Handlung

Dr. Nick Laslowicz vom Institute for Centrifugal Research führt seit vierzig Jahren Experimente mit verrückten Jahrmarktkarussellen durch. Er will so die Auswirkungen auf das menschliche Gehirn untersuchen.

Kritiken

„Alles dreht sich, alles bewegt sich, alles permutiert. Der Film kommt in seiner digitalen Gegenwart auf seine Jahrmarktswurzeln zurück. Im Austesten der vermeintlichen Trennung von Fiktion und Dokumentation und im Spiel mit dem Publikum macht sich der Film zugleich über neoliberale Vermessung und (Selbst) Optimierung des Menschen lustig.“

Jury des deutschen Wettbewerbs 2012: kurzfilmtage.de[1]

Auszeichnungen

Internationale Kurzfilmtage Oberhausen 2012

  • Lobende Erwähnung der Jury des deutschen Wettbewerbs
  • sowie mindestens 26 weitere Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. „Lobende Erwähnung der Jury des deutschen Wettbewerbs“

Weblinks


Kategorien: Experiment im Film | Mockumentary (Film) | Deutscher Film | Kurzfilm | Filmtitel 2011

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/The Centrifuge Brain Project (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.