Thayer David - LinkFang.de





Thayer David


Thayer David (* 4. März 1927 in Medford, Massachusetts; † 17. Juli 1978 in New York City, New York; eigentlich David Thayer Hersey) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er war am besten bekannt für seine Arbeit in der Serie Dark Shadows, die von 1966 bis 1971 gesendet wurde, und für seine Mitwirkung im Film Rocky im Jahre 1976. Eine seiner Rollen war die des Graf Saknussem im Film Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959). Er spielte außerdem im Film Im Auftrag des Drachen, in dem Clint Eastwood Regie führte und mitspielte.

Ein paar Jahre später spielte er die Hauptrolle in dem Fernsehfilm Nero Wolfe. Der Film war erfolgreich, man plante eine Fernsehserie zum Film. Doch bevor sie gedreht werden konnte, starb David, und so übernahm William Conrad die Rolle.

David war mit der Schauspielerin Valerie French verheiratet, doch beide ließen sich scheiden.

Am 17. Juli 1978 starb David im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt. Vor Davids Tod planten er und French, wieder zu heiraten[1][2][3].

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Collins, Glenn, "Valerie French, 59, Actress Who Played English Characters "; The New York Times, 6. November 1990
  2. Pace, Eric, "Thayer David Dead; A Character Actor"; The New York Times, 20. Juli 1978
  3. Collins, Glenn, "Valerie French, 59, Actress Who Played English Characters "; The New York Times, 6. November 1990


Kategorien: Schauspieler | Gestorben 1978 | Geboren 1927 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Thayer David (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.