Teva - LinkFang.de





Teva


Dieser Artikel beschreibt die Schuhmarke Teva. Das gleichnamige israelische Pharmaunternehmen findet sich unter Teva Pharmaceutical Industries.

Teva ist ein US-amerikanischer Hersteller von Outdoor-Schuhen, insbesondere (Sport-)Sandalen.

Das Unternehmen wurde 1982 als Ein-Mann-Betrieb von Mark Thatcher gegründet, einem Raftingführer am Colorado River. Der Marketing-Legende nach soll Thatcher zunächst nach einer Lösung für ein eigenes Problem gesucht haben: ständig nasse Füße. Er soll darauf die Urform einer praktischen Sportsandale entwickelt haben, die auch problemlos am und im Wasser genutzt werden kann und gleichzeitig einen hohen Laufkomfort bieten soll. Dazu setzte er verschiedene Kunststoffe ein, welche klassische Materialien wie Leder vollständig ersetzten und patentierte diverse Details wie das so genannte Universal Strapping System aus leichtem Jacquard-Gewebe mit Klettbändern. Die Idee wurde erfolgreich und Thatcher expandierte in den folgenden zwei Jahrzehnten weltweit. Teva ist eine Marke des US-amerikanischen Schuhherstellers Deckers Outdoor Corporation in Goleta. Für den deutschen Vertrieb ist seit 1993 die Tatonka GmbH in Dasing zuständig.

Der Begriff Teva ist dem Hebräischen entlehnt, wo das Wort „Natur“ bedeutet. Als Unternehmensname soll diese Bezeichnung die Verbundenheit zur Natur symbolisieren.

Teva-Produkte sind aus modernen Stoffen wie Lycra, Nylon, Neopren, Microban, Multi Density oder Dual Density EVA, Spider oder River Rubber usw. gefertigt.

Weblinks


Kategorien: Unternehmen (Outdoor) | Unternehmen (Vereinigte Staaten) | Schuhhersteller

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Teva (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.