Terror X Crew - LinkFang.de





Terror X Crew


Terror X Crew waren eine Hip-Hop-Band aus Griechenland. Sie formierten sich 1992 in Athen in der bis heute unveränderten Besetzung Artemi und Efthimi (MCs) und DJ AL-X (Turntables, Sampler & Produktion) und sind auch als Graffiti-Writer aktiv.

Nach ersten Auftritten 1993 und 1994 erschien 1995 ihre erste EP mit 3 Stücken, mit der sie ihren Stil als Hardcore-Rapper deutlich machten, in der Folge gründeten sie den AN-Club, lange Zeit die einzige Heimstatt für Hip-Hop in Griechenland. Auf dem Anfang 1997 erschienenen Album I Polis Ealo (gr. Ή Πόλις εάλω) [Die Stadt ist erobert] führten sie ihren Stil weiter, bezogen aber erstmals auch griechische Musikelemente in ihre Musik mit ein, indem sie Rembetika der 20er Jahre sampelten. In ihren Texten setzen sie sich kritisch mit der griechischen Gesellschaft auseinander. 1999 spielten sie während einer Südosteuropa-Tour als Vorgruppe für The Prodigy; ansonsten sind TXC bisher international, bis auf einzelne Beiträge zu Samplern, wenig bekannt geworden.

Diskografie

  • Terror X Crew (1995), EP
  • I Polis Ealo (Ή Πόλις εάλω) (1997)
  • Mi phowase (Μη φοβάσαι) ["Fürchte dich nicht"] (FM Records, 1998, CD single)
  • I Gefsi tou Menous (Ή γεύση του μένους) [Der Geschmack der Wut] (1999)
  • I Gefsi tou Menous (FM Records, 1999, CD single)
  • Xypnios mesa sta onira kapion allon (Ξύπνιος μέσα στα όνειρα κάποιων άλλων) ["Wach im Traum eines Anderen"] (FM Records, 2000, CD single)
  • Essete Imar (Ἔσεται ἦμαρ) ["Der Tag wird kommen" (auf alt-griechisch)] (2001)

Kategorien: Griechische Band | Hip-Hop-Gruppe

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Terror X Crew (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.