Temple University - LinkFang.de





Temple University


Temple University
Gründung 12. Mai 1888
Trägerschaft Staatlich
Ort Philadelphia
Studenten 37.367
Hochschulsport Temple Owls (AAC)
Netzwerke APLU, CUMU
Website www.temple.edu

Die Temple University ist eine Universität in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Mit 37.367[1] Studenten gehört sie, zusammen mit der Pennsylvania State University, zu den größten Universitäten in Pennsylvania. Die Hochschule ist autonom, erhält aber staatliche Gelder. Sie wird deshalb als state-related University bezeichnet.

Geschichte

Die Ursprünge der Temple University gehen auf das 1867 gegründete Philadelphia Dental College zurück. Die formelle Gründung der Universität als Temple College erfolgte 1888.

Standorte

  • Hauptcampus in Philadelphia
  • Health Sciences Campus in North Philadelphia
  • Center City (Geistes- und Wirtschaftswissenschaften)
  • Ambler (26 km nordwestlich von Philadelphia mit 4.600 Studenten)
  • Harrisburg (Pennsylvania) (Pädagogik, Sozialverwaltung und Wirtschaftswissenschaften)
  • Fort Washington (Informatik, Pädagogik, Pharmazie und Wirtschaftswissenschaften)
  • Tyler School of Art in Elkins Park bei Philadelphia
  • Temple University Japan mit 1.700 Studenten
  • Temple University, Rom

Sport

Die Sportteams der Temple University sind die Temple Owls. Die Hochschule ist seit 2013 Mitglied in der American Athletic Conference.

Bekannte Absolventen

Weblinks

 Commons: Temple University  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Common Data Set 2010/2011
  2. Boyer College of Music and Dance Faculty Staff , Temple University, abgerufen 21. Mai 2015


Kategorien: Organisation (Philadelphia) | American Athletic Conference | Gegründet 1867 | Universität in Pennsylvania

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Temple University (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.