Technology Review - LinkFang.de





Technology Review


Technology Review ist ein Magazin des Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Technology Review berichtet über Technologien, die das Leben verändern. Zu diesen zählen unter anderem Informations-, Bio-, Energie- und Nanotechnik.

Technology Review wurde ursprünglich 1899 vom MIT als Zeitschrift für seine eigenen Absolventen herausgegeben. Der Relaunch der Zeitschrift 1998 führte zu einem ungeahnten Erfolg. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Auflagenstärke des Magazins verdreifacht. Inzwischen gibt es Ausgaben der Technology Review in China, Deutschland und Italien.[1]

Das Magazin ist Verleiher des TR35-Nachwuchspreises.

Deutschsprachiger Ableger

Ein deutschsprachiger Ableger der Zeitschrift erscheint seit August 2003 im Heise Zeitschriften Verlag.[2]

Auflagenstatistik der deutschen Ausgabe

Im vierten Quartal 2014 lag die durchschnittliche verbreitete Auflage pro Ausgabe nach IVW bei 21.218 Exemplaren. Das sind durchschnittlich 1.080 weniger Hefte pro Ausgabe (–4,84 %) als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Die Abonnentenzahl nahm innerhalb eines Jahres um durchschnittlich 486 Abonnenten pro Ausgabe auf 12.402 ab (-3,77 %). Damit bezogen 58.45 Prozent der Leser die Zeitschrift im Abo.

Anzahl der durchschnittlich pro Ausgabe verbreiteten Exemplare

Anzahl der durchschnittlich pro Ausgabe verkauften Hefte durch Abonnements

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Technology Review 22. September 2008, Corporate: About Us
  2. http://www.heise.de/tr/artikel/archiv/2003/08/

Kategorien: Populärwissenschaftliche Zeitschrift | Massachusetts Institute of Technology | Ersterscheinung 1899 | Zeitschrift (Vereinigte Staaten)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Technology Review (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.