Taronga Zoo - LinkFang.de





Taronga Zoo


Taronga Zoo
Vollständiger Name Taronga Zoo
Ort Bradley's Head Road, Mosman, NSW 2088
Fläche 21 Hektar
Eröffnung 7. Oktober 1916
Tierarten 340
Individuen 2.600
Organisation
www.zoo.nsw.gov.au
}}

}}

Taronga Zoo ist der Stadtzoo von Sydney in New South Wales, Australien. Er wurde offiziell am 7. November 1916 gegründet und liegt in der Nähe von Port Jackson im Vorort Mosman. Der Zoo wird von der Taronga Conservation Society zusammen mit dem Taronga Western Plains Zoo geführt. Die Fläche ist in acht zoogeographische Regionen unterteilt und beherbergt über 2.600 Tiere. Im Taronga Zoo kam am 4. Juli 2009 der erste Elefant in Australien zur Welt.[1]

Einzelnachweise

  1. Taronga's New Elephant Calf Takes First Steps Outside Barn , Taronga Conservation Society Australia.

Weblinks

 Commons: Taronga Zoo  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Kultur (Canberra) | Zoo in Australien | Bauwerk in Canberra

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Taronga Zoo (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.