Tarik Rose - LinkFang.de





Tarik Rose


Tarik Rose (* 1971 in Kiel)[1] ist ein deutscher Koch und Fernsehkoch.

Leben und Karriere

Rose wurde in Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein geboren, wo er auch aufwuchs. Als Kind arbeitete er als Pizzabäcker und Tellerwäscher um sich zusätzliches Geld zu verdienen. Seine Leidenschaft fürs Kochen wurde beim gemeinsamen Kochen mit seinem Großvater geweckt. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Fayence in Kiel. Seit 2004 ist er Chefkoch des Restaurants Engel in Hamburg, das zu dieser Zeit Christian Rach gehörte. Die Küche im Engel wird von Fleischgerichten und Hausmannskost geprägt und hat viele Einflüsse der französischen Küche.

Heute kocht er im Wechsel mit Heinz Otto Wehmann auf NDR in der Sendung Mein Nachmittag. Gemeinsam mit Chakall und Frank Buchholz ist er seit August 2013 in der Sendung Beef Buddies auf ZDFneo zu sehen.[2]

Werke

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Über uns Homepage vom Restaurant Engel.
  2. Spiegel Online: Männer-Kochshow "Beef Buddies": Jungs, kocht schon mal das Hirn aus , abgerufen am 31. Juli 2013.


Kategorien: Fernsehkoch | Geboren 1971 | Koch (Deutschland) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Tarik Rose (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.