Tamron - LinkFang.de





Tamron


Tamron
Rechtsform Kabushiki kaisha (Aktiengesellschaft)
Gründung 1. November 1950
Sitz Saitama, Japan
Leitung Shiro Ajisaka (Präsident und CEO)
Mitarbeiter 5,829 (Stand 31. Dezember 2015)[1]
Umsatz 344,2 Mrd. ¥ (2,4 Mrd. ) (März 2006)
Branche Foto- und Optikindustrie
Website www.tamron.co.jp

Die K.K. Tamron (jap. 株式会社タムロン, Kabushiki kaisha Tamuron, engl. Tamron Co., Ltd.) ist ein japanischer Hersteller von Kamera-Objektiven.

Gründung

Tamron wurde im Jahre 1950 von Takeyuki Arai in Japan gegründet. Die japanischen Produktionsstätten befinden sich in Hirosaki (Objektivproduktion), im Stadtteil Namioka von Aomori (Linsenproduktion) und in Ōwani (Einspritzformenwerk). Im chinesischen Foshan betreibt Tamron mit der Optical Foshan Co. Ltd. eine komplette Produktionslinie für die Linsen- und Objektivproduktion sowie Einspritzformung. Die deutsche Niederlassung wurde im Jahre 1982 gegründet und ist heute als Europazentrale in Köln ansässig.

Produkte

Wechselobjektive

  • Wechselobjektive für analoge und digitale Spiegelreflexkameras
  • Feste Brennweiten in den Bereichen Weitwinkel-, Tele- sowie Makrofotografie
  • Zoom-Objektive mit verschiedenen Brennweitenbereichen
  • Telekonverter

Optische Komponenten

Bildverarbeitung

  • Projektions-Objektive, Testgläser, Präzisions-Formen, hochpräzise Kunststoffverarbeitungstechniken und optische Geräte.

Einzelnachweise

  1. TAMRON | Profile About us , abgerufen am 20. Juni 2016

Weblinks

 Commons: Tamron  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Fotounternehmen | Optikhersteller | Fotografie (Köln) | Produzierendes Unternehmen (Köln) | Produzierendes Unternehmen (Japan) | Unternehmen (Präfektur Saitama)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Tamron (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.