Taipei Times - LinkFang.de





Taipei Times


Taipei Times (臺北時報)
Beschreibung englische Tageszeitung Taipeh
Erstausgabe 1999
Verkaufte Auflage 285.000 Exemplare
Herausgeber The Liberty Times Group
Weblink http://www.taipeitimes.com

The Taipei Times (chinesisch 臺北時報 / 台北时报, Pinyin Táiběi Shíbào) ist eine der drei größten englischsprachigen Zeitungen in Taiwan. Die beiden anderen sind die Taiwan News und die The China Post. Die Taipei Times wurde 1999 gegründet und wird von der Liberty Times Group veröffentlicht, die ebenfalls die chinesische Zeitung Liberty Times herausgibt.

Im Gegensatz zur The China Post kann man einen redaktionellen Einfluss bemerken, der in die Richtung der Pan-grünen Koalition führt.

Zusammen mit Tageszeitungen wie The Guardian nimmt die Zeitung an dem von George Soros initiierten Project Syndicate teil. Die Taipei Times beinhaltet fast täglich Artikel von Schreibern des The Guardian, einschließlich Berichten von Reisenden.

Im März 2005 führte die Taipei Times Webseite ein "Wikipedia feature" für seine Onlineartikel ein. Indem man den als "wiki links" markierten Verweisen folgte konnte der Leser eine neue Version des Artikels aufrufen, in denen auf Wikipedia-Seiten zu bestimmten im Artikel angeführten Themen verwiesen wurde.

Weblinks


Kategorien: Republik China | Zeitung (China) | Englischsprachige Tageszeitung | Ersterscheinung 1999

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Taipei Times (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.