Taicang - LinkFang.de





Taicang


Die Stadt Taicang (chinesisch 太仓市, Pinyin Tàicāng Shì) ist eine kreisfreie Stadt der bezirksfreien Stadt Suzhou in der Provinz Jiangsu im Osten der Volksrepublik China, rund 48 Kilometer nordwestlich vom Zentrum Shanghais gelegen. Sie hat eine Fläche von 642 km² und zählte 2008 bereits 466.300 Einwohner mit einer schnell wachsenden Tendenz.

Die Steinbogen-Brücken von Taicang (Taicang shigong qiao 太仓石拱桥) aus der Zeit der Mongolen-Dynastie und die Residenz von Zhang Pu (Zhang Pu zhaidi 张溥宅第) aus der Zeit der Ming-Dynastie stehen seit 2006 auf der Liste der Denkmäler der Volksrepublik China.

Die Stadt hat in ihrer Kategorie (kreisfreie Stadt) zahlreiche nationale Auszeichnungen bekommen, u.a. für Sauberkeit, industrielle Ansiedlung, als grüne Stadt und Touristenzentrum. Außerdem ist sie ein Schwerpunktort der Deutsch-Chinesischen Zusammenarbeit, z.B. mit dem "German Industrial Park", in dem einige mittelständische deutsche Unternehmen, wie zum Beispiel KERN-LIEBERS, C.D. Wälzholz, die Schaeffler-Gruppe, Zollner Elektronik AG und die in Niederbayern ansässige Lindner AG ihre Chinaniederlassungen betreiben. Auch Coroplast betreibt einen Standort in Taicang.

Die Physikerin Chien-Shiung Wu liegt hier begraben.

Weblinks


Kategorien: Ort in Jiangsu | Kreisfreie Stadt (China)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Taicang (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.