TV Vaihingen/Enz - LinkFang.de





TV Vaihingen/Enz


TV Vaihingen/Enz
Name Turnverein Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Gegründet 1861
Vereinssitz Walter-de-Pay-Straße 28
71665 Vaihingen an der Enz
Mitglieder ca. 1900
Abteilungen 10
Vorsitzender Frank Hertfelder
Homepage www.tv-vaihingen.de

Der TV Vaihingen ist ein Turnverein mit mehr als 1900 Mitgliedern[1] in zehn Abteilungen[2] aus Vaihingen an der Enz.

Die Faustball-Männermannschaft des TV Vaihingen/Enz spielt in der Faustball-Bundesliga. 2008 wurde der Verein erstmals Deutscher Faustballmeister; im Finale in Aschaffenburg besiegte die Mannschaft vor 1300 Zuschauern den MTV Hammah mit 4:1. Vaihingen war bei zuvor sechs Endrunden, fünf davon in der Halle, nie ins Halbfinale gelangt. 2009 gewannen die Faustballer in der eigenen Halle den Europapokal. Auf dem Feld erreichte man einen zweiten Platz bei der DM 2009 und in der Halle die Teilnahme an der DM 2010. Außerdem belegte man im Januar 2010 in der Schweiz den zweiten Platz bei der erneuten Teilnahme am Halleneuropapokal. 2011 gelang im März der erneute Gewinn des deutschen Meistertitels in der Halle. Anfang 2012 holte der TV Vaihingen in Grafenau zum zweiten Mal nach 2009 den Hallen-Europapokal.[3]

Die Faustball-Frauenmannschaft des TV Vaihingen/Enz spielte nach ihren Abstieg seit der Feldsaison 2011 bzw. der Hallensaison 2011/12 in der 2. Bundesliga.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. TV Vaihingen/Enz 1861 e.V. - bewegt seit 150 Jahren - Sport, Bewegung, Fitness, Freizeit. In: www.tv-vaihingen.de. Abgerufen am 13. Mai 2016.
  2. TV Vaihingen/Enz 1861 e.V. - bewegt seit 150 Jahren - Sport, Bewegung, Fitness, Freizeit. In: www.tv-vaihingen.de. Abgerufen am 13. Mai 2016.
  3. Faustball Europacup am 14./15. Januar 2012 in Grafenau abgerufen am 21. Februar 2012

Kategorien: Deutscher Faustballverein | Gegründet 1861 | Turnverein aus Baden-Württemberg | Sportverein (Landkreis Ludwigsburg) | Vaihingen an der Enz

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/TV Vaihingen/Enz (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.