TV Tome - LinkFang.de





TV Tome


TV Tome (tvtome.com) war eine umfangreiche, englischsprachige Website mit einer Datenbank für Fernsehserien und deren Mitwirkende. Die Datenbank enthielt komplette Episodenführer zu über 2500 Serien, für 3500 weitere Serien waren diese im Aufbau, sowie Filmographien zu mehr als 250.000 Schauspielern und anderen Crewmitgliedern.

Die Seite beschrieb sich selbst wie folgt: TV Tome is an attempt to create the greatest TV episode and actor guide ever. (engl., TV Tome ist der Versuch den größten/besten TV-Episoden und -Schauspielerführer aller Zeiten zu erstellen.)

2003/2004 entstand ein Ableger des Portals namens Movie Tome, das sich ähnlich wie die IMDb mit Kinofilmen beschäftigt.

Am 22. April 2005 gab TV Tome die Übernahme der Seite durch das CNET Netzwerk bekannt. Nach Aufschaltung einer vorläufigen Version am 1. Juni, wurde die URL TVTome.com ab 13. Juni 2005 permanent auf die neue, CNET-eigene Domäne TV.com umgeleitet. Der Wechsel des Website-Betreibers rief bei regelmäßigen Nutzern von TV Tome einige Kritik hervor. Neben der deutlich kommerzielleren Ausrichtung der neuen Seite, gingen beim Übergang auch zahlreiche Informationen verloren: die Angaben zur Crew enthalten auf TV.com nur noch die Namen von Regisseur und Autor; die Abschnitte zu Trivia, kulturellen Verweisen und DVD-Veröffentlichungen der einzelnen Serien wurden gekürzt oder gingen gänzlich verloren.

Alternativen

Seit der Übernahme von CNET gab es immer wieder Kritik an der neuen Seite TV.com und somit wurden Alternativen ins Leben gerufen. Einige davon sind EPisodeWorld, The TV IV, TV Friends, The Media Database und TVRage.

Weblinks


Kategorien: Geschichte des Fernsehens | Netzkultur

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/TV Tome (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.