TC Weimar 1912 - LinkFang.de





TC Weimar 1912


Der TC Weimar 1912 e.V. ist ein thüringischer Tennisverein, der am 24. Oktober 1990 neu gegründet wurde. Seine Vorgänger waren der am 2. Juli 1912 gegründete Weimarer „Lawn-Tennis-Klub 1912“, der ab 1921 den Namen „Weimarer Tennisklub 1912“ trug. Nachdem mit dem Zweiten Weltkrieg der Tennissport in Thüringen zum Erliegen kam, wurde er in der DDR in den Betriebssportgemeinschaften (BSG) Weimars neu aufgenommen. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde die BSG Turbine Weimar am 24. Oktober 1990 aufgelöst und in den TC Weimar 1912 e.V. überführt.

Er gehört dem Thüringer Tennis-Verband und dem Landessportbund Thüringen an.

Die Anlage des Vereins hat neun Sandplätze und drei Kunstrasenplätze. 2004 hatte der Verein zehn Mannschaften im Erwachsenenbereich und vier im Jugendbereich. Dabei sind die 1. Herren 30, die in der 2. Bundesliga Nord spielen, und die 1. Damen, die in der Regionalliga spielen, am höchsten einzustufen. Die 1. Herren 30 stiegen aber wieder ab; immerhin gelang ihnen ein Sieg gegen Oldenburg. In der Saison 2005 stieg die Mannschaft der 1. Damen aus der Regionalliga in die Oberliga ab. Aushängeschild sind nun wieder die 1. Herren 30, die sich im Mittelfeld der Regionalliga etablieren konnten.

Zu den größten Erfolgen des Vereins gehören der Aufstieg der 1. Herren 30 in die 2.Bundesliga und zwei ostdeutsche Meisterschaften der 1. Herren 30 in den Jahren 2002 und 2003. 2004 wurde der Verein zum wiederholten Mal als bester Verein Thüringens ausgezeichnet.

Weblinks


Kategorien: Tennisverein aus Thüringen | Sport (Weimar) | Gegründet 1990

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/TC Weimar 1912 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.