T. G. Jones - LinkFang.de





T. G. Jones


Thomas George "T.G." Jones (* 12. Oktober 1917 in Connah's Quay, Wales; † 3. Januar 2004) war ein walisischer Fußballspieler.

Leben und Karriere

Jones war bekannt für seinen feinfühligen Umgang mit Ball und Gegner und wurde als Gentleman des Fußballs bezeichnet. Viele Größen wie Stanley Matthews oder Dixie Dean bezeichneten ihn als den besten Spieler, den sie je gesehen hätten. 1932 kam der Waliser zum AFC Wrexham und wurde 1934 zum Profi. Zwei Jahre später wechselte er für 3.000 £ zum FC Everton. Er blieb bis 1950 bei den Toffees und gewann 1939 die englische Meisterschaft. Als der italienische Klub AS Rom die damalige Rekordablösesumme von 15.000 £ für ihn bot lehnte Everton ab. Nach einer schweren Verletzung, die ihn vier Monate ans Krankenbett fesselte, beendete er 1950 seine aktive Karriere. International spielte er 17-mal für die walisische Fußballnationalmannschaft. Nach seiner aktiven Karriere wurde er Trainer und betreute unter anderem Bangor City und den FC Rhyl. 2000 wurde er in die Hall of Fame des FC Everton aufgenommen. T.G. Jones starb 2004 im Alter von 86 Jahren.

Stationen

Erfolge


Kategorien: Fußballtrainer (Wales) | Fußballnationalspieler (Wales) | Gestorben 2004 | Geboren 1917 | Waliser | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/T. G. Jones (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.