Türkshow - LinkFang.de





Türkshow


Türkshow
Rechtsform GmbH
Gründung 2004
Sitz Köln, Deutschland
Mitarbeiter 60
Branche Medien
Website http://www.turkshow.tv/

Türkshow ist ein Fernsehsender mit Vollprogramm für europäische Türken mit Produktionsschwerpunkt Deutschland. Produzent ist die Sonfilm Marketing, Film und TV GmbH mit Sitz in Köln-Dellbrück. Der Sendebetrieb läuft über Satellit.

Im Programm Fernsehshows, Informationssendungen und Spielfilme. Türkshow TV überträgt überwiegend Liveformate mit spezieller Themenrelevanz für die türkischsprachige Bevölkerungsgruppe in Deutschland und Europa. Bekannte Sendungen des Senders waren u.a. Portreler, Kunst Tempel, Türk Danış (Danışma Saati) und Bir Cift Turna.

Türkshow TV ist per Satellit über TürkSat und per Kabel frei in Hamburg bei den Kabelanbietern wilhelm.tel und willy.tel sowie in NRW+Hessen bei Unitymedia im Paket "Digital TV Bonus" digital zu empfangen.

Seit 2014 nimmt der Sender für Deutschland am Türkvizyon Song Contest teil.

Unternehmensporträt

In Köln-Dellbrück werden Nachrichten, Konzerte und Talk-Sendungen produziert. Eine Sitcom, die in der sendernahen Keupstraße spielt und in der ein Köln-typischer deutsch-türkischer Dialekt dominiert, wurde besonders beliebt.

Türkshow positioniert sich mit seinen interkulturellen Programmen als Bindeglied zwischen zwei Kulturen. Das Programmangebot des politisch und religiös unabhängigen Senders beabsichtigte, mit politischen, wirtschaftlichen, sozialen, wissenschaftlichen und kulturellen Themen für Unterhaltung der ganzen Familie zu sorgen. Laut Güler Balaban, geschäftsführende Gesellschafterin der Sonfilm, erreicht der Sender 90 % der in Deutschland lebenden Türken. Der Sender wird in Zukunft sein Programmangebot erweitern und auch deutsche Zuschauer rekrutieren. Derzeit würde man an diesen Sendeformaten arbeiten und attraktive Inhalte für diese Zielgruppe schaffen, so die Programmchefin Hatice Balaban-Coban.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Türkshow (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.