Türkische Früchte - LinkFang.de





Türkische Früchte


Filmdaten
Deutscher TitelTürkische Früchte
OriginaltitelTurks fruit
ProduktionslandNiederlande
OriginalspracheNiederländisch
Erscheinungsjahr1973
Länge107 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegiePaul Verhoeven
DrehbuchGerard Soeteman,
Jan Wolkers (Roman)
ProduktionRob Houwer
MusikRogier van Otterloo
KameraJan de Bont
SchnittJan Bosdriesz
Besetzung
|
     | 
  }}

Türkische Früchte (Originaltitel: Turks fruit) ist ein niederländischer Film des Regisseurs Paul Verhoeven aus dem Jahr 1973.

Inhalt

Der Bildhauer Eric Vonk lernt beim Trampen Olga kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Kurz nach der Heirat brennt Olga jedoch mit einem reichen Amerikaner durch. Nach einigen Jahren erfährt Eric, dass sie inzwischen als Prostituierte ihr Dasein fristet und an einem unheilbaren Gehirntumor leidet.

Hintergrund

Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jan Wolkers aus dem Jahre 1969.

Auszeichnungen

Der Film war 1974 für den Oscar in der Kategorie „Bester ausländischer Film“ nominiert und wurde im Jahr 2000 auf dem Niederländischen Filmfestival als „Bester niederländischer Film des Jahrhunderts“ mit dem „Goldenen Kalb“ ausgezeichnet.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Türkische Früchte (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.