Swissphone - LinkFang.de





Swissphone


Swissphone Wireless AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1969
Sitz Samstagern, Schweiz
Leitung Angelo W. Saccoccia
(CEO)
Helmut Köchler
(VR-Präsident)
Mitarbeiter ca. 250 (2015)[1]
Branche Funkrufalarmierung
Website www.swissphone.com

Die Swissphone Wireless AG mit Hauptsitz in Samstagern/CH ist eine 1969 gegründete mittelständische, unabhängige Schweizer Unternehmensgruppe mit rund 250 Mitarbeitern, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von Kommunikations- und Alarmierungslösungen spezialisiert hat. Die Unternehmensgruppe verfügt über Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, Österreich und den USA.

Als erste Tochtergesellschaft hat das Unternehmen 1983 die Swissphone Telecommunications GmbH mit Sitz in Gundelfingen in Deutschland gegründet. Mit ihren rund 40 Mitarbeitern betreibt diese vor allem die Vermarktung und den Support der Produktpalette des Stammhauses.

Hauptabnehmer der Produkte sind Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Finanzdienstleister, Industrie-, Gesundheits- sowie Pharma-Unternehmen.

In der Schweiz ist das Unternehmen als Operator und Serviceprovider eines Funkrufnetzes tätig. Die Swissphone stellt Funkmeldeempfänger wie zum Beispiel die Serien Quattro, Patron pro, Memo, Hurricane, BOSS und s.QUAD her.

Im Juni 2004 hat Swissphone die Aktivitäten der Firma Wesser Informatik GmbH übernommen und bietet seitdem das Einsatzleitsystem secur.CAD an.

Einzelnachweise

  1. Mitarbeiterzahl

Weblinks


Kategorien: Funktechnik | Unternehmen (Kanton Zürich)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Swissphone (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.