SunValley Speedway - LinkFang.de





SunValley Speedway


SunValley Speedway

Adresse:
Motoplex Speedway + Event Park
9531 Highway #97
North Vernon
BC V1H 1T5

Kanada Vernon, British Columbia, Kanada
Streckenart: permanente Rennstrecke
Eröffnung: 2000
Short-Track-Oval
Tri-Oval
Streckendaten
Wichtige
Veranstaltungen:
NASCAR Canadian Tire Series
Dodge Avenger 300
Streckenlänge: 0,802 km (0,5 mi)
Kurvenüberhöhung: Kurven: 11-14°
Geraden: 7°
Zuschauerkapazität: 7.500
http://www.sunvalleyspeedway.com

Der SunValley Speedway, früher bekannt unter dem Namen „Sun Valley Motor Speedway“, ist eine Motorsport-Rennstrecke in Spallumcheen nördlich von Vernon (British Columbia), Kanada. Es ist ein 0,5 Meilen (0,8 Kilometer) langes, asphaltiertes Tri-Oval mit einem Fassungsvermögen von 7500 Zuschauern. Die Strecke hat in den Kurven eins und zwei eine Überhöhung von 11° und in Kurve drei eine Überhöhung von 14°. Auf den Geraden beträgt die Überhöhung 7°. Im Umfeld der Strecke liegen zehn Campingplätze und ein Wohnmobilparkplatz. Zudem verfügt die Strecke über ein qualitativ hochwertiges Soundsystem.

Die größten Veranstaltungen des Jahres sind die Rennen der NASCAR Canadian Tire Series und NASCAR Whelen All-American Series.

Weblinks


Kategorien: Rennstrecke in Kanada | NASCAR-Rennstrecke | Sport (British Columbia) | Bauwerk in British Columbia

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/SunValley Speedway (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.