Stiller Has - LinkFang.de





Stiller Has


Stiller Has

Allgemeine Informationen
Genre(s) Mundart
Gründung 1989
Website www.stillerhas.ch
Gründungsmitglieder
Gesang, Texte
Endo Anaconda
Gitarre, Banjo, Keyboards, Schlagzeug, Mundharmonika, Gesang, Texte
Balts Nill
Aktuelle Besetzung
Gesang, Texte
Endo Anaconda
Gitarre, Tasteninstrumente
René „Schifer“ Schafer
Schlagzeug
Markus Fürst
Bass, Orgel, Gesang
Salome Buser

Stiller Has ist eine Schweizer Mundart-Band.

Geschichte

Das Duo wurde im Mai 1989 in Bern gegründet. Endo Anaconda und Balts Nill spielten vorher bereits zusammen in den Bands Hunger & Trunk, Caduta Massi und Andreas Flückiger & Die Alpinisten.

1995 gewann Stiller Has den Salzburger Stier sowie den Deutschen Kleinkunstpreis.

Seit 2002 trat die Band mit dem bis dato als Gastmusiker agierenden René „Schifer“ Schafer (ex-Rumpelstilz) als Trio auf. Die so long HASi Tour im Sommer 2005 war zugleich die Abschieds-Tour von Balts Nill, der nach 15 Jahren bei Stiller Has zu neuen Ufern aufbrach.

Seit Frühjahr 2006 tritt Stiller Has in neuer Besetzung zu viert auf.

Im Mai 2007 erhielt Stiller Has den Liederpreis 2007 für den Titel Geischterbahn.[1]

Diskografie

Alben

Jahr Titel Charts[2]
Schweiz
1989 Stiller Has
1992 Der Wolf ist los
1994 Landjäger 45
(1 Wo.)
1996 Moudi 6
(21 Wo.)
1996 Live auf Moudi Tour 38
(4 Wo.)
1998 Chole 12
(11 Wo.)
2000 Walliselle 15
(13 Wo.)
2002 Stelzen 5
(13 Wo.)
2004 Poulet Tour 16
(7 Wo.)
2006 Geisterbahn 9
(14 Wo.)
2007 Zwanzig goldige Hasensongs 29
(12 Wo.)
2009 So verdorbe 4
(14 Wo.)
2013 Böses Alter 2
(13 Wo.)
2015 Alterswild 8
(… Wo.)

Singles

  • Giele (1995)
  • Summer (1996)
  • Fisch (1998)
  • Walliselle (2000)

Quellen

  1. Liederpreisträger 2007 steht fest: Stiller Has , Artikel vom 11. Mai 2007 auf der Website Die Liederbestenliste
  2. Chartdiskografie Schweiz

Literatur

Weblinks

 Commons: Stiller Has  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Musik (Kanton Bern) | Schweizerische Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Stiller Has (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.