Stichtse Cricket en Hockey Club - LinkFang.de





Stichtse Cricket en Hockey Club


Der Stichtsche Cricket en Hockey Club (SCHC) ist mit 2100 Mitgliedern (2006) der viertgrößte Hockeyverein der Niederlande. „Stichtsche“, meist SCHC genannt, wurde am 22. November 1906 von Studenten und Offizieren unter dem Namen Utrechtse Gemengde Hockey Club gegründet und fusionierte 1927 mit dem Stichtse Cricket Club. Der Verein galt lange Zeit als elitärster Hockeyclub des Landes.

Die Herren spielen seit 2002/2003 wieder in der Hoofdklasse und erreichten 2005, 2006 und 2007 jeweils die Play-Offs der besten vier Teams. Die Mannschaft von Trainer Jacques Brinkman verlor aber jeweils die Halbfinalserien gegen Oranje Zwart, Amsterdamsche H&BC und HC Bloemendaal. Die Damen kehrten 2004 aus der Overgangsklasse zurück in die höchste niederländische Feldhockey-Liga.

Der Club spielt in roten Trikots mit blauen Ärmeln, schwarzen Hosen, bzw. Röcken und blauen Stutzen. Seine Anlage befindet sich an der Kees Boekelaan in Bilthoven und verfügt über einen wassergesprengten und drei sandverfüllten Kunstrasenplätze.

Die SCHC-Spieler Rob Derikx und Roderick Weusthof wurden vom Trainer Roelant Oltmans in den Kader der niederländischen Nationalmannschaft für die Feldhockey-Europameisterschaft der Herren 2007 in Manchester berufen.

Niederländischer Feldhockeymeister der Herren: 1959

Weblinks


Kategorien: Hockeyverein (Niederlande) | Sport (Provinz Utrecht)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Stichtse Cricket en Hockey Club (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.