Steve Case - LinkFang.de





Steve Case


Steve Case (* 21. August 1958) ist der Gründer von America Online. Er trat im Januar 2003 auf Druck der Anteilseigner in der Folge von finanziellen Schwierigkeiten und Abrechnungsskandalen als Vorstandsvorsitzender (CEO) zurück und fungierte fortan nur noch als Director und Co-Chair im „Strategic Committee“.

Er gründete ursprünglich Quantum Link, einen Onlinedienst für den Commodore 64. Seit 1988 wurden Apple und IBM-kompatible Computer unterstützt. 1991 erfolgte die Umbenennung zu America Online. 1994 stieg die Anzahl der Nutzer auf eine Million.

Nach einem Jahrzehnt extremen Wachstums fusionierte AOL Anfang 2000 mit Time Warner und firmierte fortan eine Zeit lang unter der Bezeichnung „AOL Time Warner“, bevor es sich wieder in „Time Warner“ umbenannte.

Im April 2005 gründete Steve Case das Unternehmen „Revolution“, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, „Konsumenten mehr Wahlmöglichkeiten, Komfort und Kontrolle einzuräumen“. Im Oktober 2005 hat Case Time Warner endgültig verlassen, um sich ausschließlich seiner neuen Firma widmen zu können.

Steve Case ist der Cousin von Ed Case, der zwischen 2002 und 2007 den Staat Hawaii im US-Repräsentantenhaus vertrat.


Kategorien: Unternehmer (IT) | Geboren 1958 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Steve Case (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.