Sternenstaub (Band) - LinkFang.de





Sternenstaub (Band)


Sternenstaub

Allgemeine Informationen
Genre(s) Dark Metal
Gründung 1997
Website www.sternenstaub.org
Gründungsmitglieder
Bernd Grünwald
Aktuelle Besetzung
Bernd Grünwald
Stefan Traunmüller
Gitarre
Karim E. Kienzle
Keyboard
Jasper Werhahn
Moritz Neuner

Sternenstaub ist eine österreichische Musikgruppe.

Geschichte

Die Band wurde im Jahre 1997 von Bernd Grünwald als Soloprojekt gegründet. Im Lauf der Jahre stießen dann Stefan Traunmüller und Karim E. Kienzle von Golden Dawn sowie Moritz Neuner (u.a. Abigor, Darkwell, Dornenreich, etc.) hinzu. Das erste Resultat war eine selbst produzierte MCD namens Astronomica, im November 2003 wurde ein Plattenvertrag beim deutschen Label Black Attakk unterschrieben, welcher im Februar 2004 den Release des Debüts Destination: Infinity zur Folge hatte. Bislang konnte die Band gutes Feedback aus der Fachpresse verbuchen.

Stil

Sternenstaub spielen Dark Metal, und ihr textliches Konzept basiert auf der These, dass diese Welt aus Sternenstaub besteht - nichts währt ewig und wird wieder zu Staub zerfallen.

Diskografie

  • 2002: Astronomica (Demo, Eigenproduktion)
  • 2004: Destination: Infinity (Album, Black Attakk)

Weblinks


Kategorien: Dark-Metal-Band | Österreichische Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sternenstaub (Band) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.